Awards

Zuhause und in der Ferne

»Zuhause war ich schon«

Für ihre Diplomarbeit »Zuhause war ich schon« wurde Daniela Miesbauer mit dem American Design Award »Monthly Design Contest« 01/2010 ausgezeichnet. »Zuhause war ich schon« ist eine Flash-Website zum Thema Backpacking. Daniela Miesbauer gibt allgemeine Informationen zum Thema, stellt verschiedene Typen vor und bietet Reisetipps und -geschichten. Betreut wurde die Arbeit von Professorin Anna-Lisa Schönecker

Zur Projektseite

Abb.: http://www.zuhausewarichschon.de/

»7´den 70´e - typisch türkisch«

Banu Sensöz erhielt für ihre Diplomarbeit »7´den 70´e - typisch türkisch« eine besondere Anerkennung im Rahmen des diesjährigen Lucky Strike Junior Awards. Die Arbeit räumt auf mit Klischees rund um Türken und ihre Lebensweisen. Das Buch soll dazu beitragen, das Zusammenleben verschiedener Kulturen zu verbessern. Die Arbeit wurde betreut von Professor Robert Paulmann.

Zum Showcase

Abb.: http://showcase.designinmainz.de/detail/de/17406/