Das war der Gipfel!

Bachelor-Absolventen Ausstellung Sommer 2015

Große, weiße Höhenlinien an den Scheiben des Allianzgebäudes ließen es den Besucher schon von außen ahnen: Gleich geht es hoch (her)! Denn dort »oben« präsentierten die Bachelor-Absolventen des Studiengangs Kommunikationsdesign der Hochschule Mainz unter dem dreiteiligen Titel »Höhenrausch. Überflieger. Rückenwind« vom 2. bis 5. Juli ihre Abschlussarbeiten. »Mit viel Liebe zum Detail eroberte man hier hohe Berggipfel oder einsame Nordseeinseln« (Stuz). Doch so luftig-leicht der Ausstellungstitel auch daher kam, so ernsthaft und mit Blick auf eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung waren doch die Bezüge der insgesamt 41 »großen Talente« (Journal Frankfurt) in ihren Arbeiten. Und so war es auch diesmal ideal, dass die Schau im Mainzer Stadtraum stattfinden und von der Öffentlichkeit besucht werden konnte. Das Ausstellungsprojekt wurde geleitet von Prof. Dr. Isabel Naegele.