Dich ohne Schminke

Geo Special Ruhrgebiet

Der Westen besteht aus Kohle, Köln gehört zum Ruhrgebiet, und was wissen wir noch? Da kommt doch dieser Grönemeyer her. Das ist in Kürze der Kenntnisstand der Restrepublik. Was macht den Charme des Ruhrgebiets aus? Worin besteht der Reiz, dort wohnen zu bleiben? Was macht das Ruhrgebiet so unausstehlich? Und welche Gründe gibt es, von dort wegzugehen?

Durch Verknüpfung von Fakten und emotionalen Äußerungen verschiedener Bewohner des Ruhrgebiets informiert die Diplomarbeit von Anke Meier (betreut von Prof. Dr. Isabel Naegele) über die Region. Das neue GEO SPECIAL Ruhrgebiet stellt das Projekt vor, das auch weiter im Laufe des Jahres bei diversen Veranstaltungen im Ruhrgebiet für einen Eintrag ausliegen wird. Ende 2010 werden die Ergebnisse im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Das dazugehörige Buch »Dich ohne Schminke« erscheint in Kürze.

www.dichohneschminke.de