Dr. Berthold-Roland

Absolventin gewinnt Dr. Berthold-Roland-Fotokunstpreis

Mit ihrer Diplomarbeit hat Katharina Dubno nicht nur ihr Studium als Kommunikationsdesignerin abgeschlossen, sondern auch gleich einen Preis abgeräumt: Die Jury des Dr. Berthold-Roland-Fotopkunstpreises, der zum zweiten Mal von der Rheinland-Pfalz-Bank verliehen wurde, war von ihrer Fotoreportage „6 LÄNDER – 18 STATIONEN – 22 GASTGEBER“ begeistert.

Katharina Dubno reiste zwei Monate als Couchsurferin durch Osteuropa, die Reise führte sie von Danzig in Polen über die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien nach Istanbul. Durch intensive Kontakte zu Einheimischen erlangte sie tiefe Einblicke in das Leben und die Mentalität der Menschen. So entstanden faszinierende und fast intime Fotos, die anlässlich der Preisverleihung im Landesmuseum ausgestellt werden.

Vernissage
13. April 2011, 18 Uhr,

Landesmuseum Mainz

Weitere Infos zur Ausstellung gibt es hier:
http://www.landesmuseum-mainz.de

Foto: Katharina Dubno