German Design Award 2014

»ON-TYPE« gewinnt gleich zwei Mal

»ON-TYPE: Texte zur Typografie«, eine Sonderausstellung des Gutenberg-Museums und der Fachhochschule Mainz/Designlabor Gutenberg, gehört zu den Gewinnern des German-Design Award 2014. Die Auszeichnung der Ausstellung erfolgt in der Kategorie »Architecture and Interior Design«, das ausstellungsbegleitende Buch »Texte zur Typografie – Positionen zur Schrift« wird in der Kategorie »Print Media« ausgezeichnet.

»ON-TYPE« wurde bereits mehrfach geehrt: 2012 wurde das Katalogbuch »Texte zur Typografie – »ON-TYPE« gewinnt gleich zwei Mal Positionen zur Schrift« mit dem Design-Preis Rheinland-Pfalz und das Erscheinungsbild der Ausstellung in der Kategorie »Design Talents« ausgezeichnet. Außerdem erhielt es den ADC NY Silver Award 2012 und wurde beim Output Award 2012 ausgezeichnet. Über die erneute Auszeichnung freuen sich die Kuratorinnen Dr. Annette Ludwig, Gutenberg-Museum, Prof. Dr. Isabel Naegele und Prof. Dr. Petra Eisele, beide FH Mainz, sehr.

»Sie ist der Beweis«, so ihre Einschätzung, »dass Qualität wahrgenommen wird und sich durchsetzt.«