Creative Space 2016. Die Dokumentation

Werkbericht Nr. 25 – Creative Space 2016

Die Dokumentation »Creative Space 2016« gibt einen ausführlichen Überblick über die Workshop-Tage für Schüler*innen, die zum zweiten Mal von der Facheinheit Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz durchgeführt wurden. Auf über hundert ansprechend gestalteten Seiten werden detaillierte Darstellungen aller Workshops mit Informationen zum Ablauf und Material aufgeführt und entstandene Arbeiten gezeigt.

„Studierende bieten Workshops für Schülerinnen und Schüler an, die so den Studiengang Kommunikationsdesign der Hochschule Mainz kennenlernen” – Das ist der Grundgedanke von Creative Space. Für die Studierenden bedeutete Creative Space, eigenes Wissen und Erfahrungen weiterzugeben und ein Event nicht nur zu planen, sondern auch praktisch umzusetzen. Bei Creative Space im Juni 2016 bekamen die rund 60 TeilnehmerInnen bei insgesamt acht Workshops aus vier verschiedenen Themengebieten Einblicke in unterschiedliche Facetten des Studiums.

Mit Beiträgen von:
Anna Bereswill, Adriana Coll, Sascha Faleschini, Lara Fuchs, Bastian Hansl, Phillip Kern, Charlotte Kranert, Leonie Lang, Svenja Münzer, Darshana Patel, Fynn Scheewe, Benedikt Scheurer, Chiara Tempel, Christine Weißbecker, Carina Willenbrink, Yannick Wolff, Anthony Wood sowie den Dozenten Sophie Dobrigkeit und Sebastian Pataki.

Herausgeber: Anna-Lisa Schönecker
Gestaltung und Realisation: Fynn Scheewe, Yannick Wolff, Bastian Hansl
Betreut von Sophie Dobrigkeit und Sebastian Pataki
Broschur, Klebebindung, Digitaldruck, Cellophanierung
111 Seiten/17×25 cm
Mainz 2016 Preis: 16,– Euro (regulär) / 8,– Euro (Studenten)
Bestellen