DesigninMainz

Neu im Shop!

Das Wort Rebellion kommt in unserem alltäglichen Sprachgebrauch nur noch selten vor. Über den Begriff stolpert man hin und wieder in Werbeanzeigen, zumeist in Form von massentauglichen Produkten, die als Ausdruck von Individualismus verkauft werden. Ein Wort, das ursprünglich verbunden war mit Aufbegehren, Umsturz und Blutvergießen, ist nun scheinbar zu einer reinen Phrase verkommen.

Daniel Rettig und Hendrik Schneider
Betreut von Prof. Ulysses Voelker
Erschienen bei Prima Publications
Broschur, Druck mit Risograph GR 3770
130 Seiten, 18,4 Å~ 25 cm
Auflage 100 Stück
Mainz, Februar 2011

http://shop.designinmainz.de/

ADS, eigentlich Abkürzung für das »Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom«, steht im Kontext dieser Bachelorarbeit synonym für die Unfähigkeit vieler Designer, dauerhaft und effizient an Projekten zu arbeiten. Durchgemachte Nächte und überzogene Deadlines sind regelmäßig die Folge. Woran liegt das? Wie kann man dem beikommen?

Konzept, Text, Gestaltung und Realisation: Arthur Ruppel
Betreut von Prof. Johannes Bergerhausen
Broschur, Klebebindung
Druck auf Risograph GR 3770
194 Seiten, 120 Å~ 180 mm
ISBN 978-3-9367233-30-4
Mainz 2011

http://shop.designinmainz.de/

Düster, rau, und ruhig auch mal ein bisschen rotzig aus der Hüfte geschossen. Die Crème ist keine Werbebroschüre und keine Dissertation. Einfach all das, was in ein bis zwei Semestern FH Mainz so passiert auf 96 Riso- und Offsetgedruckte Seiten zusammengepresst.

Konzept, Gestaltung, Redaktion: Christian Schreiber, Oleg Svidler, Steffen Meyer, Sven Herkt
Coverdruck: Achilles Druckveredelung, Flörsheim
Inhaltsdruck: W.B Druckerei GmbH, Hochheim / Zweizehn.com
Handgebundene Broschur, UV-Lack-Verdelung, Perforationscover, Riso- und Offsetdruck
96 Seiten, 21,0 x 27,5 cm
Mainz 2011

http://shop.designinmainz.de/