Playground Hamburg

„Playground – Publishers Society Mainz“

Vom 23. November bis 9. Dezember 2012 war die FH Mainz zu Gast auf der Messe „Kunst und Handwerk“ im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg. Unter dem Motto „Playground – Publishers Society Mainz“ repräsentierte der Stand die lebendige Kreativszene rund um den Studiengang Kommunikationsdesign. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem Bereich „Publishing“.

Der Shop des Studiengangs Kommunikationsdesign (designinmainz.de) und viele der studiengangsnahen Kleinverlage präsentierten mit weit über 100 Publikationen ein großes Spektrum an Büchern, Katalogen und Magazinen. Playground wurde organisiert und realisiert von Arthur Ruppel, Kathrin Hergt, Christoph Tim Schneider, Alica Jörg, Sebastian Wolf, Marcel Häusler, Daniel Kalbfuß und Sebastian Haslauer (Gast-Workshop). Betreut wurde das Projekt von Prof. Ulysses Voelker.

www.kunstundhandwerkmesse.de
www.facebook.com/playgroundfhmainz