Prof. Jörg Osterspey

Multitalent mit Leib und Seele

Mit Ende des Wintersemesters 2006/2007 hat Herr Professor Jörg Osterspey nach 25 Jahren Lehrtätigkeit aus Altersgründen die Fachhochschule verlassen.

Sein Lehrgebiet war Design und Werbung. Darüber hinaus unterrichtete er Fotografie und Corporate Design. Zusätzlich war er jahrelang in seinem Wirken als Dekan sowie in anderen Funktionen als »Gestalter« maßgeblich und nachhaltig an der Entwicklung des Fachbereiches beteiligt.

Mit Studierenden aus nahezu 60 Semesterjährgängen hat Prof. Osterspey viel beachtete Projekte, häufig mit namhaften Firmen und Konzernen, gestaltet und realisiert. Hunderte von Absolventen vetrauten ihm die Betreung ihrer Diplomarbeiten an und schätzten seinen Sachverstand und fachliche Kompetenz.

Herr Prof. Osterspey sah sein gesamtes Wirken als einen »inneren Auftrag« an. Er ist neben seiner Tätigkeit an der Fachhochschule als freier Zeichner, Druckgrafiker und Musiker aktiv und geschätzt.

Wir wünschen alles Gute!