The best of illustration

Analoge und digitale Illustrationen

Die Ausstellung vom 4. bis 18. Juli dreht sich um das Thema Illustratoren der FH Mainz. Neben den Kinderbüchern, die schon auf der Bologna Children‘s Book Fair ausgestellt wurden, werden auch Illustrationsarbeiten des Sommersemesters 2009 gezeigt. Freuen Sie sich auf Siebdruckplakate, die im Rahmen des internationalen Wettbewerbs »Prima Septembris« entstanden sind, sowie auf weitere analoge und digitale Illustrationen von den Studenten der FH Mainz.

Auf der Kinderbuchmesse in Bologna war die Fachhochschule Mainz in diesem Jahr mit einem Messestand vertreten. Eine Jury um Prof. Sylvie Pagé hat die kreativsten Bücher — mit Blick auf ihre Geschichte und Illustration — ausgewählt, um sie einem internationalen Publikum vorzustellen. Diese Bücher werden jetzt, ergänzt durch eine Auswahl von Skizzen, im Pengland gezeigt. Die Auswahl reicht von experimentellen Kurzgeschichten bis zu veröffentlichten und prämierten Büchern.

04.—18.07.2009
Pengland Mainz