Ulrich Namislow

Verabschiedung von Prof. Ulrich Namislow

Nach 28 Jahren als Professor für Buchgestaltung und Kommunikationsgrundlagen verabschieden wir Ulrich Namislow in den Ruhestand. Papier in allen Facetten und Faltungen ist sein Metier. Er hat es mit seinen Studierenden nicht nur in ungewöhnliche Formen verwandelt, sondern ihm auch ganz unerwartete Töne entlockt, wie das von ihm gegründete Mainzer Papierorchester eindrucksvoll beweist. Mit seinem feingeistigen Witz begeisterte er seine Studenten nicht nur in den regulären Veranstaltungen, durch eine studienbegleitende Vorlesungsreihe eröffnete er ihnen zusätzlich ganz eigene Wege, sich gestalterischen Themen anzunähern.

Wir wünschen Prof. Ulrich Namislow alles Gute!

 

Kostproben des namislowschen Schaffens gibt es auch in unseren Shop:
Tonpapier & Tropfenfänger
Buchstabenfalter

Foto: Stefan Enders