Venedig

Bei Wind und Wetter

Nicht gerade eine ideale Jahreszeit für eine Exkursion für Zeichner und Fotografen: es war kalt, es war nass, die Feuchtigkeit kroch durch die Kleider und ließ die Finger an den Auslösern und Zeichenstiften erstarren. Und doch, genau die richtige Voraussetzung, um dieser von Klischee-Bildern überschwemmten Stadt ein eigenes, ein anderes Bild abzuringen. Der Markusplatz frei von Touristen, statt dessen knietief vom Wasser überflutet; die Menschen, dick vermummt, durch die engen Gassen hastend.

Bilder dieser Fotografen- und Zeichner-Exkursion des Studienganges Kommunikationsdesign, begleitet von den Professoren Enders, Osterspey und Rissler, werden ab dem 3. Mai in einer Ausstellung im Treppenhaus Rheinstraße im Gebäude der Fachhochschule in der Holzstraße gezeigt.

Vernissage
Do, 03.05.07, 18.00 h FH Mainz