Vortrag — Infographics Group Berlin

Montag 15. Oktober, 18.00 Uhr

Jan Schwochow ist Inha­ber und krea­ti­ver Kopf der Agen­tur Infographics Group in Ber­lin, dem führenden Editorial-Graphics-Büro in Deutschland. Das Studio arbeitet u.A. für DIE ZEIT, ARTE, bulthaup, Henkel, ZDF, Daimler und wurde natio­nal und inter­na­tio­nal zahl­reich aus­ge­zeich­net. Er blickt auf über 25 Jahre Erfah­rung als Info­gra­fi­ker, Desig­ner und Jour­na­list zurück. So war er u.a. Res­sort­lei­ter und Art­di­rec­tor der Info­gra­fik­-Ab­tei­lung beim Stern Maga­zin und als Art Direc­tor für Info­gra­fi­ken in der Entwick­lungs­gra­fik des Ver­lages Milchstraße tätig.

In der Fachrichtung Kommunikationsdesign wird er am Montag, den 15. Oktober, um 18.00 Uhr im Seminar »Mauerfall« von Robert Wenkemann und Prof. Anna-Lisa Schönecker einen Vortrag zu den Werken des Studios geben und seine Arbeit zur Berliner Mauer vorstellen.

Montag 15. Oktober, 18.00 Uhr
Raum H 2.05
Holzstraße 36
55116 Mainz