Christof Floymayr

Bewusstsein Bro – Eine Webseite über ein echt schwieriges Thema

In Zeiten der Verunsicherung durch globale Herausforderungen, wie dem Klimawandel und der Corona-Pandemie ist es wichtiger denn je sich mit dem eigenen Bewusstsein auseinanderzusetzen. Denn wer seine Gefühle und Wahrnehmungen versteht, stärkt das eigene Wohlbefinden und bekommt Klarheit für seine Ziele und somit auch für sein Handeln.

Doch was ist diese nicht greifbare Substanz „Bewusstsein“, die so essentiell für unsere Wahrnehmung und all unsere Empfindungen ist?
Auf meiner Webseite erforschen die Benutzer*innen Definitionen und Theorien aus unterschiedlichen Disziplinen und erkunden die Probleme der Bewusstseinsforschung. Mit Anleitungen für bewusstseinsfördernde Techniken (garantiert alltagstauglich) erleben die Benutzer*innen dabei zusätzlich die subjektiven Aspekte des Bewusstseins.

Mit meiner Gestaltung umgehe ich dabei die negative, visuelle Behaftung von Spiritualität und Esoterik. Und bringe die Inhalte durch humorvolle Texte und visuelle Interaktionen in eine neue und unterhaltsame Form.

Betreuender Professor: Marcel Teine