Drei Erstsemester unter den Top-Ten!

Wettbewerb für Junge Gestalter 2019, Buchmesse Frankfurt

Drei Erstsemester der Fachrichtung Kommunikationsdesign der Hochschule Mainz platzierten sich unter der Top-Ten des Plakatwettbewerbs „Wettbewerb für Junge Gestalter 2019“ der Buchmesse Frankfurt.

Ziel des zu erarbeitenden Plakates ist es den Ehrengast zu begrüßen und das Lesepublikum der Buchmesse Frankfurt auf ihn aufmerksam zu machen. Dieses Jahr ist der Ehrengast Norwegen.

Paul Eßer überzeugte die Jury mit seinem Entwurf und besetzte Platz drei. Seine Kommilitoninnen Chiara Birke und Olesja Arndt belegten Platz fünf und sechs.

Eine tolle Leistung. Chapeau! Insgesamt gab es über 260 Einreichungen und 15 teilnehmende Hochschulen.

Weitere Infos finden sich auf der Facebook-Seite der Frankfurter Buchmesse Ehrengast.

(Beitragsfoto: Laura Grotjohan)

3. Platz: Paul Eßer

Chiara Birke

Olesja Arndt