Isabell Viehmann

Was hält unsere Gesellschaft zusammen?

Unsere Gesellschaft ist stets im Wandel. Spielt der Glaube noch eine Rolle? Wohin führt die Globalisierung? Könnte Chancengleichheit uns zusammenhalten? Und kann die Politik etwas dazu beitragen? Sind es soziale Kontakte oder am Ende doch Krisen, die unsere Gesellschaft zusammenschweißen?
Um Antworten auf diese Fragen zu finden bin ich mit Menschen aus allen demographischen, sozialen und kulturellen Schichten ins Gespräch gekommen. Eindrücke und Zitate daraus bekommt man auf einem Instagram Kanal, der nicht nur Input gibt, sondern auch zur Interaktion anreget, denn die Gesellschaft sind wir alle. Zur Vertiefung erscheint zu sieben Themengebieten ein analoges Magazin.

Betreuender Professor: Gregor Ade
E-Mail: viehmann.bella@gmail.com