Liliane Stein

Dein Guide zum Veganismus

Mit meiner Webapp möchte ich Personen, die sich für Veganismus interessieren, sich aber hilflos und alleingelassen bei der Umsetzung oder mit ihren Bedenken gegenüber dieser fühlen, eine verlässliche Anlaufstelle bieten, um mühelos gut verständliche Erklärungen und Tipps zur persönlichen Umsetzung zu erhalten. Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Thema der Nährstoffversorgung.

Die Webapp enthält keine Informationen darüber, welche Gründe es für den Veganismus gibt, sondern beleuchtet lediglich eine bedarfsdeckende Umsetzung dieser Ernährungsform vor dem Hintergrund der aktuellen wissenschaftlichen Datenlage.

Der Name “FlipTheFact” bezieht sich auf die Besonderheit des Projekts: Die Beiträge sind auf Kärtchen geschrieben und können per Swipe aufgedeckt werden. Mit einem Klick lassen sich weitere Informationen aufrufen.

betreut von Prof. Anna-Lisa Schönecker
liliane.stein@icloud.com