Liv Brell & Vanessa Butschkau

LUNIA

Guide your dreams

Kann Ich mir innerhalb meines Traumes bewusst werden, dass Ich träume um dessen Handlung selbst verändern zu können?
Luzides Träumen, oder auch Klarträumen genannt, macht es möglich.

Doch wie kann ich in mein Unterbewusstsein gelangen und meine Träume bewusst erleben?
Durch eine userfreundliche App, die gleichermaßen Ratgeber und Anleiter ist, bekommst Du den schnellsten Weg gezeigt, um das Klarträumen zu erlernen. Zusätzlich wird dein Schlafverhalten analysiert und Dir die Möglichkeit für das Erleben einer Klartraumerfahrung in Virtueller Realität geboten.

Lunia ermöglicht Dir auf deine innere Stimme zu hören und individuelle Selbstoptimierung durch das Unterbewusstsein zu erfahren, ebenso leitet sie dich an, deine Psyche auf eine natürliche Art zu pflegen.

Als Designerinnen stellt sich uns die Frage, inwieweit wir durch das Klarträumen neue kreative Denkweisen in Betracht ziehen können. Denn in der Traumwelt gibt es keine physikalischen oder moralischen Grenzen – alles ist möglich. Können wir dort neue Lösungsansätze finden, die sich uns im bewussten Zustand nicht eröffnen würden?

Nicht nur gestalterische Fragen können durch den Blick ins Innere neu beantwortet werden. Der Ausgleich der menschlichen Psyche, durch die Technik des Klarträumens, des Meditierens und durch derartige Psychotherapien im Allgemeinen, gilt als großer Entwicklungsfortschritt.
Angesichts der aktuellen COVID-19-Pandemie, die unsere Gesellschaft zwingt, auf wirtschaftlicher, sozialer und globaler Ebene umzudenken und Lösungen zu finden, kann auch diese Methode zu neuen Ansätzen führen.

Kategorie: Konzeption, App-Design, VR
Betreuender Professor: Prof. Florian Jenett
E-Mail: vanessabutschkau@gmail.com
livjulie@gmx.de