Simon Weckbach

Games Genre Guide

Der “Games Genre Guide” ist ein Leitfaden über Videospiel-Genres für Anfänger und Unerfahrene, welcher den Zielgruppen einen Überblick und einen Einstieg in die vielfältige Welt der Videospiele ermöglicht. Darüber hinaus können die enthaltenen Illustrationen für Covergestaltung, Poster, Fahnen, Messestände oder Social-Media verwendet werden. Zur Umsetzung habe ich eine Übersicht und Kategorisierung, der verschiedenen Genres von Videospielen erstellt und zu jedem Untergenre eine unverwechselbare Illustration angefertigt. Die Illustrationen sind passend zum Thema des Genres gewählt und tragen so zum Verständnis bei. Gezeichnet wurde digital und darüber hinaus mit Adobe Illustrator bearbeitet. Mit diesem Projekt möchte ich die Akzeptanz gegenüber Videospielen steigern, die positiven Seiten hervorheben und einen Einstieg für die genannten Zielgruppen in eine sehr interessante Welt schaffen.

Betreuende Professor|innen: Prof. Monika Aichele, Dr. Karen Knoll, Dipl. Des. Eberhard Kirchhoff, Prof. Matthias Riedel, Prof. Charlotte Schröner